BuiltWithNOF

Khador

Khador ist von folgenden Faktoren bestimmt: schwerste Panzerung, niedrige Def, vergleichsweise langsam und keine leichten Warjacks.

Hier handelt es sich um die zweite Fraktion, die ich bastle. Gespielt habe ich sie bisher nur selten, mit extrem bescheidenem Erfolg. Meine Beobachtungen beruhen auf den Spielen die ich gegen Andre gemacht habe, der so freundlich war meine Modelle zu benutzen.

Durch das Fehlen von Arc Nodes sind die khadorianischen Warcaster gezwungen weit vorne an relativ exponierter Stelle zu kämpfen. Das bringt sie natürlich schnell in Reichweite von Schusswaffen und Zaubersprüchen.

Die Warjacks sind langsam und schwer gepanzert. Mit meiner Cryx Truppe versuche ich diese meist zu ignorieren und ins Leere laufen zu lassen. Wenn diese Maschinen erstmal Kontakt kriegen, dann steht da meist auch nix mehr. Die Panzerung ist so dick, dass meist überproportional viel Energie darauf verwandt werden muss um sie zu knacken.

Als Warcasterin steht mir momentan lediglich Sorscha zur Verfügung. Allein durch ihr Feat ist sie eine Macht auf dem Feld. Im Nahkampf ist sie durchschnittlich stark und ihre Sprüche sind eine gute Mischung aus offensiven Zaubern und Unterstützungszaubern. Nachteilig ist ihr geringer Fokus, der sie zwingt immer relativ nah am Geschehen zu sein und es schwierig macht eine Balance zwischen zaubern und Fokus auf Warjacks verteilen zu finden. Ich empfinde es als sehr anstrengend gegen sie zu spielen. Da kann man nicht mal zwischendrin abschalten und gucken was passiert.

Im Moment finden nur Widowmaker, Manhunter und Kovnik als Einheiten bzw. Solos Verwendung. Alles andere ist noch in der Mal-Pipeline.

to be continued...